UEC Lienz vs. EC Virgen

2:3 (1:1,0:1,1:1)

Unsere Kampfmannschaft feierte beim UEC Lienz einen hart erkämpften und hochverdienten 2:3-Auswärtssieg und nahm drei enorm wichtige Punkte mit nach Hause.

Die Partie begann unglücklich für unsere Mannschaft: Bereits in der 3. Minute nutzten die Gastgeber einen Defensivfehler zur frühen 1:0-Führung. Die Wölfe zeigten jedoch sofort Moral und fanden immer besser ins Spiel. Zur Mitte des ersten Drittels sorgte Topscorer #87 Kevin Holzer mit seinem Treffer für den verdienten 1:1-Ausgleich.

Im zweiten Drittel stand Virgen gleich zu Beginn vor einer schwierigen Aufgabe. Eine 5-gegen-3-Unterzahl wurde mit viel Einsatz und Disziplin erfolgreich überstanden. Kurz darauf konnten unsere Jungs ein eigenes fünfminütiges Powerplay nicht nutzen. In der 34. Spielminute belohnte sich das Team schließlich: #98 Tomasz Skokan traf zur umjubelten 2:1-Führung für die Wölfe.

Das Schlussdrittel war an Spannung kaum zu überbieten. Nach einer unübersichtlichen Situation vor dem Virger Tor entschied der Schiedsrichter in der 48. Minute auf Penalty für Lienz, den die Gastgeber zum 2:2-Ausgleich verwerteten. Beide Teams kämpften in der Folge mit großem Einsatz um die Entscheidung in der regulären Spielzeit.

Als bereits alles nach Overtime aussah, schlugen die Wölfe eiskalt zu: Nach starker Vorarbeit von #66 Andreas Stadler war es erneut #87 Kevin Holzer, der kurz vor der Schlusssirene den viel umjubelten 2:3-Siegtreffer erzielte. Auch die Herausnahme des Torhüters bei Lienz in den Schlusssekunden änderte nichts mehr am verdienten Erfolg unserer Mannschaft.

Mit einer geschlossenen Teamleistung, großem Kampfgeist und unbändigem Willen sicherte sich der EC Virgen drei ganz wichtige Auswärtspunkte.

🥅 für Virgen: #87 Kevin Holzer (2), #98 Tomasz Skokan

Danke an alle Fans für die großartige Unterstützung! 💙🤍💚